BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Zu Saisonbeginn patzen oberen Mannschaften

Münster siegt überlegen, Witten holt beide Punkte

Das haben sich die Hammer Oberligisten anders vorgestellt, in Münster gab es eine derbe Klatsche. Die favorisierten Münsteraner ließen nichts anbrennen, gaben nur die letzten zwei Spiele ab und siegten mit 6:2. Marian Kaim, Andre Sindern, Daniel Bühren und Michael Kasper traten beim BSC Münster an und wurden in der Hinrunde förmlich überrannt. Kaim hatte gegen Tomasz Jablonski im 14/1 keine Chance, nach 6 Aufnahmen und einer Lochserie von 53 Ball beendete Jablonski das Spiel mit 100:25 Ball. Im 8-Ball unterlag Sindern Konstantin Knaub mit 2:7. Bühren musste sich Jörg Homann im 9-Ball mit 5:8 geschlagen geben und Kasper hatte gegen Simon Blümel im 10-Ball mit 2:8 das Nachsehen. Auch in der Rückrunde wurden die ersten beiden Partien deutlich verloren. Bühren verlor im 14/1 gegen Knaub mit 42:100 Ball und Kasper unterlag Jablonski im 8-Ball 4:7. Etwas zu spät fanden Sindern und Kaim ins Spiel, Sindern siegte im 10-Ball gegen Homann mit 8:6 und Kaim setzte sich gegen Blümel im 9-Ball mit 8:7 durch.

Zum Verbandsligaauftakt empfing Gelb-Blau 2 den BCC Witten. Etwas unglücklich verloren die Akteure aus Bockum-Hövel die Begegnung mit 3:5. Frank Lodde, Alexander Wiens und Robert Sroka konnten jeweils eine Partie gewinnen, Sascha Sindern und Guido Klinkert konnten nicht punkten. Die Gelb-Blauen Kreisligisten traten auswärts gegen die Reserve des MBS Werdohl an und setzten sich mit 5:3 durch. Am Sonntag kam die dritte Mannschaft des BV Bönen nach Hamm. Die vierte Gelb-Blaue Mannschaft trat mit Kai Broschewski, Damian Schubert, Mario Prengel-Braun und Ulrich Naujok an um den Verein in der Bezirksliga zu vertreten. Schubert setzte sich im 14/1 und 8-Ball souverän durch, Naujok holte in den selben Disziplinen ebenfalls zwei sichere Siege. Broschewski und Prengel-Braun holten jeweils einen Punkt im 9-Ball zum 6:2 Endergebnis für die Gelb-Blauen.