BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

WPBV – Vereine für Saisonabbruch

Die endgültige Entscheidung steht noch aus!

23 stimmberechtigte Vereine konnten ihre Stimmen abgeben. Zwei Möglichkeiten zum Spielbetrieb, wenn er wieder stattfinden kann, standen den Vereinen zur Wahl:

1. Die 2020 angefangene Saison soll weitergespielt werden und endet im September 2022.

2. Saisonabbruch und Neustart im September 2021.

Etwa 1/3 der Vereine stimmte für eine Verlängerung und rund 50% wählten den Abbruch der Saison.

Wenn man bedenkt, dass nur bisher maximal 5 Meisterschaftsspiele ausgetragen wurden, geht ein Abbruch wohl in Ordnung. Zuerst warten wir alle sehnsüchtig darauf, dass wir unsere Vereine wieder öffnen und nutzen dürfen. Nach monatelanger Abstinenz vom Billardsport ist ein langsames Hochfahren hilfreich und die Zeit bis zum September kann, wenn möglich, auch mit Freundschaftsspiele gefüllt werden.

Mit der Endscheidung des WPBV trafen sich am Samstag alle Verbandsvertreter, in einer Videokonferenz der DBU, um eine einheitliche Regelung auf Bundesebene zu erarbeiten. Das Ergebnis steht noch aus.