BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Warten auf Entscheidung

Noch dürfen wir unseren Sport nicht ausüben und wir warten auf die Entscheidung der DBU wie der geregelte Sport weitergehen soll. In unserem Verband haben die Mehrzahl der Vereine für einen Spielabbruch und einen Neustart der Saison im September gestimmt.

Es gab schon eine Videokonferenz aller Vertreter der Landesverbände, dabei haben 8 Verbände für eine Verlängerung der Saison und 8 Verbände für einen Abbruch gestimmt. Also eine Pattsituation!

Die DBU hat allen Landesverbänden eine Bedenkzeit gegeben und eine weitere Abstimmung in schriftlicher Weise beschlossen. Am Ende der Woche sollen die Ergebnisse vorliegen und wir warten gespannt auf das Ergebnis.

Wir wollen hoffen, dass sich die Verbände mit ihren Vereinen einigen und mehrheitlich der Abbruch gewählt wird. Der Landesverband Niedersachsen hat für sich entschieden die Saison abzubrechen, so wie wir. Schön, aber wenn die Abstimmung kippt und die Mehrheit für die Verlängerung der Saison stimmt, müssen sie mitziehen.