BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Vereinsrekord aufgestellt, Tripple geschafft

Seid dem Bestehen des BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e. V. konnten schon öfter zwei Mannschaften in einer Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Liga feiern. Mit jetzt drei Aufsteigern schreibt der Verein Geschichte.

Die Saison 2019/20 wurde wegen Corona abgebrochen und die Abschlüsse der Hinrunden, in den Ligen (Kreisliga bis Oberliga), wurden mit Auf-und Absteigern gewertet. Somit ist unsere 1. Mannschaft, als Tabellenerster der Verbandsliga, in die Oberliga und die 2. Mannschaft, als Tabellenerster der Landesliga, in die Verbandsliga aufgestiegen.

Wegen der besonderen Auflagen in der Coronakrise (Maskenpflicht und Abstandsregel) haben sich die Landesverbände darauf geeinigt, auf Relegationsspiele zu verzichten. Diese Regelung traf unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga 1. Punktgleich mit dem Tabellenersten auf dem zweiten Platz hat sich Gelb-Blau 3 schon damit abgefunden in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga zu starten. In der Bezirksliga 2 beendete die zweite Mannschaft des PBC Hellweg ebenfalls als Zweitplatzierter die Saison. Jetzt steht fest, dass aus beiden Bezirksligen drei Mannschaften in die eingleisige Landesliga aufsteigen. Neben den zwei Meistern der beiden Bezirksligen BC Lange-Bande Hamm 2 und PBC Knickers Iserlohn wurde als bester Zweiter beider Ligen die 3. Mannschaft des BC Gelb-Blau mit 15:3 Spielpunkte (6 Siege, 3 Unentschieden) gegenüber dem Zweitplatzierten der Bezirksliga 2, dem PBC Hellweg mit 13:5 Spielpunkte (6 Siege, 1 Unentschieden und 2 verlorenen Begegnungen) als 3. Aufsteiger in die Landesliga benannt. Die 14 tägige Einspruchsfrist, gegenüber der sportlichen Entscheidung in der Bezirksliga, muss noch abgewartet werden bevor unser Verein das Tripple feiern kann.