BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Verbandsligisten auf Platz 2 vorgerückt

Gelb-Blau rückt weiter vor

Nach einem holprigen Start in die Saison, läuft es bei den Verbandsligisten des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel immer besser. Am Samstag empfing die Gelb-Blaue Reserve den Tabellenletzten des PSV Unna und ließen nichts anbrennen. Mit der stärksten Aufstellung: Sascha Sindern, Robert Sroka, Frank Lodde und Alexander Wiens trat die zweite Mannschaft gegen Unna an und konnte die Favoritenrolle mit einem 7:1 Sieg untermauern. Unna, in Bestbesetzung mit Frank Michaelis, Raed Kashwar, Kai Peters und Christian Nemitz, konnten nur einen Ehrenpunkt in der ersten 14/1 Partie durch Michaelis gegen Wiens mit 100:97 Ball erkämpfen. In allen weiteren Begegnungen setzten sich die Gelb-Blauen deutlich durch. Nach dem 5. Spieltag stehen die Gelb-Blauen auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Landesligisten traten beim BC Siegtal an und mussten eine weitere Niederlage hinnehmen. Gelb-Blau 3 trat mit Klaus Scholz, Heiko Nath, Joachim Sprenger und Jürgen Sandig an. Nur Sprenger konnte sich in seine beiden Disziplinen (6:3 im10-Ball und 5:1 im 8-Ball) durchsetzen. Mit 2:6 unterlagen die Sportler aus Bockum-Hövel und warten weiter auf den ersten Punktgewinn.

Die Kreisligabegegnung zwischen Gelb-Blau 5 und der vierten Mannschaft des BV Bönen endete mit 3:5.