BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Sprung in die Landesliga verpasst

Guten Kampf geliefert

Zu dem Aufstiegs-Spiel zur Landesliga im Westfälischen Pool-Billard Verband trafen sich am Samstag die zwei Bezirksligisten Gelb-Blau Bockum-Hövel 4 und die zweite Mannschaft der SE Schwarze 8 Gevelsberg beim PBC Hellweg.

Gelb-Blau trat mit Nicole Brandt, Jörg Held, Kai Broschewski und Ulrich Naujok an. Die Schwarze 8 ging mit Patrick Schmale, Peter Eckhoff, Mladen Jozinovic, Bernd Kiszelis und Sven Sommer an die Pool-Tische. In der Hinrunde setzten sich Held im 14/1 gegen Kiszelis mit 75:70 Ball und Naujok im 8-Ball 5:3 gegen Eckhoff durch. Brandt unterlag im 9-Ball Jozinovic mit 4:6, auch Broschewski musste sich Sommer mit 2:6 im 10-Ball geschlagen geben.

Mit 2:2 ging es in den zweiten Durchgang. Brandt setzte sich im 14/1 gegen Schmale mit 75:62 Ball durch. Held und Naujok unterlagen im 8- und 10-Ball deutlich Jozinovic und Kiszelis mit 2:5 und 2:6. Broschewski lag bereits mit 0:4 im 9-Ball gegen Sommer zurück, bekam in den folgenden Spielen eine Chance und nutzte sie. Broschewski spielte immer besser und konnte beim Stand von 5:5 den Anstoß ausführen. Einen Fehlstoß auf die vorletzte Kugel nutzte Sommer zum Spielgewinn und sicherte Gevelsberg den Landesligaaufstieg.

Wir möchten uns beim PBC Hellweg bedanken, dass wir die Relegationsspiele dort ausgetragen konnten. Das Clubheim ist gemütlich, strahlt Ruhe aus und vor allem war das Spielmaterial einwandfrei.

Obwohl es für die Gelb-Blauen und den Gevelsbergern um viel ging, war die Stimmung vom zusammen treffen bis zum Verabschieden sehr harmonisch. Die höheren Temperaturen hatten keinen Einfluss, so dass den anwesenden Zuschauern ein zum Teil hochklassiger Sport geboten wurde.

Sven, Bernd, Peter, Mladen, Patrick, es hat Spass gemacht gegen euch zu spielen. Gratulation und viel Glück für die nächste Saison.