BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Spielbetrieb eingestellt

Auch ist ab Montag ist unser Vereinsheim geschlossen.

Wenige Tage bevor die Kontaktbeschränkungen in Kraft treten, beschloss der Westfälische Pool-Billard Verband die Meisterschaftsspiele am Wochenende abzusagen. Kurzfristig wurden gestern alle Vereine vom Verband befragt, ob die am Wochenende anstehenden Spiele noch ausgetragen werden sollen. Die Mehrzahl der Vereinsvertreter waren für eine Einstellung des Spielbetriebs.

Ärgerlich aber nachvollziehbar, da die Gesundheit aller wichtiger ist. Unsere Sportler haben sich für die nächsten Spiele gut vorbereitet und hätten auch gerne gespielt. Die Oberligisten waren gallig auf das Spitzenspiel in Paderborn. Die Begegnung wird nur verschoben und vielleicht noch in diesem Jahr nachgeholt. Die meisten unserer Aktiven haben eingesehen, dass es vernünftiger ist die Kontakte schon jetzt zu beschränken.

Alle Meisterschaftsspiele, von der Kreisliga bis zur Oberliga, sind auf unbestimmte Zeit abgesagt. Ebenso stellen wir den Trainingsbetrieb ab Montag ein.

Unser Vorstand arbeitet aber weiter. Wir erstellen ein erweitertes Hygienekonzept, damit wir so schnell wie möglich unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben ihren Sport ausüben zu können. Lasst uns etwas Zeit und lasst uns hoffen, dass die Zahlen der Erkrankungen bald wieder sinkt.

Bis dahin versucht gesund zu bleiben und habt Geduld.

Euer Vorstand