BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Spielanzeige einsatzbereit

Vor einigen Wochen haben wir uns für neue, digitale Spielstandanzeigen entschieden. Wir hatten ein Konzept: Einkauf von Tabletts in ausreichender Größe, damit über unsere Tischkameras die Ergebnisse gut zu erkennen sind. Eine Software um alle Disziplinen anzeigen zu können. Die Tabletts wurden bestellt (Kostenübername zum größten Teil über Spenden der Mitglieder) und die Software kam über gute Beziehungen zu Jörg Wiegard aus Neubeckum. Was wir aber am Anfang nicht wussten, dass neben den Spielständen auch das Hintergrundbild vom feinsten wird und dass auch eine Verknüpfung auf unsere Homepage (unter Score Board) erstellt wird. Jetzt hat Jörg die letzten Softwareprobleme gelöst und wir sind begeistert, danke Jörg. Jetzt liegt es an uns, das neue Spielzeug auch im vollen Umfang zu nutzen. Damit unsere Sportfreunde, die über unsere Homepage die Spiele nachverfolgen, auch richtig informiert werden, sollte jetzt auch unsere Mannschaften den Kopf in den Anzeigen mit dem Nachnamen der Spieler ausfüllen. Oder z. B. Gelb-Blau 4 / Neubeckum 2, dass ist das nächste Heimspiel am Samstag, den 24.10. ab 15 Uhr.

Eins noch: Beim 14/1 muss aber weiterhin auf Papier mitgeschrieben werden, damit im Problemfall das gesamte Spiel nachverfolgt werden kann.