BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Schalke zu stark

Der Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel bleibt hinter den Erwartungen zurück. Mit Neuzugang Senel Erdogan wollten die Gelb-Blauen Oberligisten dem Zweitplatzierten der Liga BC Schalke Gelsenkirchen die Stirn bieten, aber die Gäste ließen den Gelb-Blauen nur wenig Tischzeit und setzten sich verdient mit 6:2 durch.

Erdogan, nach langer Spielpause das erste mal nach Monaten wieder ein Meisterschaftsspiel, konnte die Nervosität nicht abschütteln. Die 14/1 Partie gegen Pascal Wagner ging nach 23 Aufnahmen mit 76:100 Ball verloren. Mannschaftsführer Marian Kaim konnte an seine bisher gezeigten Leistungen nicht anknüpfen, Kaim unterlag Markus Olschewski im 8-Ball mit 4:7. Im 9-Ball kassierte Michael Kasper eine derbe Klatsche, Mesut Akiska schlug den Gelb-Blauen mit 7:0. Auch im 10-Ball ging der Schalker Fikret Emir Secener gegen Eduard Kliewer mit 8:4 als Sieger vom Tisch. Nach 0:4 der Hinrunde galt für die Gelb-Blauen Schadensbegrenzung zu betreiben. Kaim musste sich auch in seiner zweiten Disziplin dem 14/1 Olschewski mit 55:100 Ball geschlagen geben. Andre Sindern, in der Hinrunde noch auf der Bank, konnte auch keine Akzente setzen. Im 8-Ball unterlag Sindern Akiska mit 5:7. Die beiden weiteren Partien, die parallel liefen, konnten von den Bockum-Hövelern gewonnen werden. Kasper siegte im 10-Ball mit 8:2 gegen Pascal Wagner und Kliewer setzte sich im 9-Ball im Entscheidungsspiel mit 8:7 gegen Secener durch.

Am 7. Spieltag der Verbandsliga trat die Gelb-Blaue Reserve beim BV Pool 2000 Herne an. Guido Klinkert trat mit Robert Sroka, Sascha Sindern, Marcus Noga und Frank Lodde an. Gelb-Blau 2 trat überglücklich nach einem 6:2 Sieg die Heimreise an. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe, fünf Spiele endeten sehr knapp und viermal hatte ein Gelb-Blauer die Nase vorn. Mit zwei Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten der Liga überwintern die Bockum-Höveler auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Gelb-Blauen Landesligisten stehen nach der siebten Niederlage im siebten Spiel im Abstiegskampf. Das Sonntagsspiel gegen den PBC Neubeckum ging nach einer ausgeglichenen Hinrunde mit 3:5 verloren.

In der Bezirksliga trat Gelb-Blau 4 beim PBC Neubeckum 2 an. Auch in Neubeckum konnten die Gelb-Blauen nicht punkten und unterlagen mit 3:5 (2:2).