BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Saison 2020/21 abgebrochen

Die DBU – Landesverbände und das DBU – Präsidium stimmten für einen Spielabbruch der Saison und der Annullierung der absolvierten Spiele. Jetzt steht es fest: Spielabbruch und Beginn der neuen Saison im September.

160 von 205 Stimmen wählen den Abbruch. Es war wohl keine leichte aber weise Entscheidung, denn jetzt haben alle Gewissheit wie es mit unserem Sport weiter geht, gehen soll.

Auch gibt es eine Entscheidung von Bund und Länder, wann und unter welchen Voraussetzungen wir wieder unseren Billardsport ( zuerst einmal nur zum Training) ausüben dürfen. Nur ist die Hürde weiter groß: Frühestens am 22.03. kontaktfreien Sport „innen“ bei einer Inzidenz zwischen 50 – 100 mit aktuellem Test und unter bekannten Hygieneauflagen sowie bei einer Inzidenz unter 50 ohne Test mit den Hygieneauflagen, mit deren Umgang wir schon vor dem jetzigem Lockdown gut klar gekommen sind.

Leider steigen seit einigen Wochen die Ansteckungszahlen wieder, so dass wir möglicherweise noch länger auf die Möglichkeit wieder trainieren zu können warten müssen. Die nächste Ministerkonferenz wird hoffentlich nicht wieder alles hinfällig werden lassen.

Für den Fall, dass wir in den nächsten Wochen (bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100) wieder öffnen dürfen (nur mit aktuellem Test), arbeitet unser Vorstand schon ein Konzept aus. Die Antworten auf die Fragen welcher Test (Schnell- oder Selbsttest) und wie, wann getestet werden muss, sowie wer für die Testkosten aufkommt, versuchen wir zu finden. Wir werden auch darauf achten, dass keiner zu kurz kommt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch wieder Informieren.