BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Petra Nacke Westfalenmeisterin im 8-Ball, Marcus Noga holt Bronze

Der Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel trat am letzten Wochenende mit 5 Sportlern an. Am Samstag stand für alle Altersklassen die Disziplin 8-Ball auf dem Plan. Die Ladies trafen sich beim BC Schalke Gelsenkirchen und die Favoriten Tatjana Kasper-Wilk (PBC Schwerte) sowie Petra Nacke (BC GB Bockum-Hövel) trafen beide ungeschlagen im Finale aufeinander. Beide Ladies spielten auf Augenhöhe und so musste nach einem Zwischenstand von 4:4 ein Spiel über Gold und Silber entscheiden. Nacke hatte am letzten Wochenende gegen Kasper-Wilk im 9-Ball noch mit 4:5 das Nachsehen, holte jetzt aber den 5 Sieg im Match und wurde mit der Goldmedaille dekoriert. Marion Rolf vom Gelsenkirchener BC belegte den 3. Platz (Bronze).

Petra nach dem Empfang der Goldmedaille

Im Billard-Cafe Interpool Dortmund kämpften die Herren um Titel und Qualifikation zur DM. Für Hamm ging Daniel Bühren in die in Turnierform gespielte Meisterschaft. Mit zwei Siege gegen Pascal Reimann (PBC Powerball Ennepetal) und Pascal Wagner (BC Schalke Gelsenkirchen) und zwei Niederlagen gegen Dominik Lorch und David Krewitt (beide SE Schwarze 8 Gevelsberg) beendete Bühren den Tag mit einem 7. Platz.

Die Senioren trafen sich beim PBSC Wesel um sich im 8-Ball zu messen. Vom BC Gelb-Blau konnten sich gleich 3 Sportler zu der Westfalenmeisterschaft im 8-Ball qualifizieren. Michael Kasper hat mit zwei Siege in seinen ersten Partien gegen zwei Turnierfavoriten, Guido Gerber (BSC Joker Neukirchen-Vluyn) und Marcus Westen (BC United Pool), zu viele Körner gelassen und schied gegen seinen Vereinskollegen Robert Sroka im ¼ Finale aus. Drei Siege reichten Robert Sroka nicht um in Medaillennähe zu kommen, im ¼ Finale war auch für ihn Endstation. Sroka belegte einen guten 5. Platz. In guter Form präsentierte sich der dritte Gelb-Blaue Marcus Noga. Mit einem 3. Platz und eine Bronzemedaille war Noga ganz zufrieden, obwohl sich nur die beiden Erstplatzierten für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten.

Am Sonntag folgt der 10er-Ball. Petra Nacke vertrat die Gelb-Blauen beim PBC Schwerte. Nach einem kompletten Medaillensatz an drei Tagen, folgte zum Abschluss noch ein weiterer dritter Platz.