BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Oberligist mit zweiten Sieg

Gelb-Blau schlägt auch Horst-Emscher

In der dritten Oberligabegegnung musste Gelb-Blau zum BC SB Horst-Emscher. Gegen die angeschlagenen Gegner, mit zwei Niederlagen im Gepäck, sollte der nächste Sieg der Oberliganeulinge aus Hamm eingefahren werden. Der Billard Club Gelb-Blau Hamm trat mit Eduard Kliewer, Andre Sindern, Marian Kaim und dem ehemaligen Erstligisten Ramazan Dincer an. Dincer kam in seiner 14/1 Partie gegen Peter Jackson gut ins Spiel und behielt mit 100:51 Ball am Ende die Oberhand. Kaim konnte gegen Andre Schröder nicht viel gegen halten und verlor seinen 8-Ball-Satz deutlich mit 2:7. Hart umkämpft und etwas unglücklich verloren wurden die beiden letzten Sätze. Kliewer unterlag Kai Lungwitz im 9-Ball mit 6:8 und Sindern musste sich im Entscheidungsspiel Hans-Peter Schaumberg im 10-Ball mit 7:8 geschlagen geben. Dem 1:3 Rückstand aus der Hinrunde folgte eine überzeugende Rückrunde der Hammer Akteure. Kaim setzte sich im 14/1 gegen Alfred Scharf mit 100:60 Ball durch. Sindern trat im 8-Ball gegen Schaumberg an und setzte sich mit 7:3 durch. Kliewer konnte seine Revange gegen Lungwitz im 10-Ball nutzen und siegte klar mit 8:3. Dincer bleibt mit seinem 8:2 Sieg über Jackson im 9-Ball weiterhin ungeschlagen. Die Hammer Oberligisten erkämpften sich einen 5:3 Sieg.

Ab 16 Uhr starteten die Verbandsligisten ihren zweiten Spieltag. Die Hammer Reserve ging mit Robert Sroka, Guido Klinkert, Lars Brand, Frank Lodde und Alexander Wiens an die Tische. Die Gäste des MBS Werdohl konnten durch drei Siege durch Jan-Felix Liebermann, Michael Scharwächter und Jens Kirsten beruhigt in die Rückrunde gehen. Für die Gastgeber konnte nur Sroka im 8-Ball gegen Jürgen Herwig mit 6:4 einen Punkt holen. Klinkert holte im 14/1 mit 100:26 Ball den ersten Punkt für Gelb-Blau in der zweiten Hälfte. Alle weiteren Sätze gingen über die volle Distanz. Nur Brand konnte im 8-Ball noch punkten, Wiens und Sroka verloren ihre Entscheidungsspiele mit 6:7. Gelb-Blau 2 unterlag Werdohl 3:5. Am zweiten Spieltag der Landesliga trat Gelb-Blau 3 am Samstag beim PBC Schwerte an. Die dritte Schwerter Mannschaft, Topfavorit der Liga, setzte sich mit 6:2 durch. Für Gelb-Blau konnten nur Michael Hobson im 14/1 gegen Petra Nacke mit 75:38 Ball und Kai Broschewski im 9-Ball ebenfalls gegen Nacke mit 6:5 gewinnen. Bevor Gelb-Blau 2 ihr Ligaspiel absolvieren konnte wurden die ersten Partien zwischen Gelb-Blau 4 und PBC DG Nordkirchen um 12 Uhr angestoßen. Die Bezirksligabegegnung konnten die Gelb-Blauen Gastgeber mit 7:1 für sich entscheiden. Am Sonntag trennten sich Gelb-Blau 5 und der PBC Anröchte 3 2:6 .