BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Oberligist holt Punkt gegen Neukirchen-Vluyn

Favoriten Punkt abgenommen

Zum Oberligaspieltag empfing am Samstag die erste Mannschaft des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel den BSC Joker Neukirchen-Vluyn 2. Gegen die favorisierten Gäste traten neben Mannschaftsführer Marian Kaim Michael Kasper, Eduard Kliewer und Andre Sindern an. Schon in der Hinrunde spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gelb-Blauen kämpften um jeden Ball und so konnte Kliewer im 9-Ball einen 1:5 Rückstand noch drehen und das Entscheidungsspiel souverän zum 8:7 gegen Michael Gerwien gewinnen. Kasper setzte sich im 8-Ball gegen Alexander Trops mit 8:4 durch. Sindern unterlag im 14/1 Guido Gerber mit 82:100 Ball, auch Kaim musste sich Marcel Nottebaum im 10-Ball mit 6:8 geschlagen geben. In der zweiten Hälfte der Begegnung holte Kasper seinen zweiten Sieg des Tages, im 10-Ball siegte er gegen Trops mit 8:5. Kaim setzte sich im 14/1 mit 100:79 Ball gegen Gerwien durch. Kliewer unterlag Gerber im 8-Ball klar mit 3:8. Sindern kämpfte sich im 9-Ball gegen Nottebaum bis ins Entscheidungsspiel, unterlag am Ende mit 7:8. Durch das Unentschieden gegen den Tabellenzweiten festigten die Hammer Akteure ihren Platz im Mittelfeld der Liga.

Zum Kreisligaspieltag trat Gelb-Blau 5 bei der dritten Mannschaft des PBC Anröchte an und unterlag mit 2:6.

Auch die am Sonntag ausgetragene Bezirksligabegegnung zwischen dem BV Bönen und Gelb-Blau 4 ging mit 3:5 verloren.