BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Landesligisten, nach Niederlage weiter Spitzenreiter

In der Landesliga trat die BC Reserve als Favorit beim Drittplatzieren PBC Neubeckum an. Am 10. Spieltag musste sich Gelb-Blau 2 das erste mal geschlagen geben. Die Hammer Akteure konnten nicht ihre Leistungen abrufen und unterlagen mit 3:5. Dank dem erspielten Vorsprung auf die Verfolger bleiben die Gelb-Blauen weiterhin an der Tabellenspitze. Für Hamm traten Guido Klinkert, Robert Sroka, Nicole Brandt und Frank Lodde an. Mit drei Unentschieden und als einzige Mannschaft der Bezirksliga 1 ungeschlagen empfing Gelb-Blau 3 die zweite Mannschaft aus Neubeckum. Andreas Manka, Damian Schubert, Klaus Scholz und Heiko Nath setzten sich auch gegen Neubeckum 2 ein weiteres mal mit 5:3 durch. Punktgleich aber mit schlechterem Spielverhältnis gegenüber dem BC Lange Bande Hamm bleibt die dritte Gelb-Blaue Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach Iserlohn, zum PBC Knickers, musste die Vierte des BC aus Hamm. Mit drei Einzelsiege holte die Hammer Mannschaft das Maximum heraus. Joachim Sprenger setzte sich im 10-Ball und 9-Ball knapp durch, den dritten Punkt konnte Jürgen Sandig im 14/1 erkämpfen. Andrea Streitz und Jörg Held hatten gegen die übermächtigen Gegner nichts gegen zu setzen. Die hochfavorisierten Iserlohner siegten mit 5:3.

Im Sonntagsspiel kam der PSV Unna nach Hamm. Unna mit Abstiegsängsten bot dem Spitzenreiter der Verbandsliga in der Hinrunde einen guten Kampf. Gelb-Blau mit Eduard Kliewer, Ramazan Dincer, Marian Kaim, Andre Sindern und erstmalig Thomas Ahlmann angetreten, konnten einen Hinrundenrückstand verhindern. Dincer setzte sich gegen Peter Willecke im 14/1 mit 100:50 Ball durch, Ahlmann siegte mit 6:4 gegen Christian Nemitz im 8-Ball. Im 9-Ball und 10-Ball konnten Kai und Jana Peters ein Ausrufezeichen setzen. Kai schlug Kliewer mit 7:6 und Jana gelang ebenfalls ein 7:6 Sieg gegen Andre Sindern. Von dem starken Auftreten der Gäste gewarnt ging es in die Rückrunde. In der zweiten Hälfte der Begegnung konnte sich die Gelb-Blauen Gastgeber klar durchsetzen und siegten mit 6:2. Die direkten Verfolger der Gelb-Blauen Verbandsligisten, BC Siegtal 2 und BV Lippstadt, trafen aufeinander und trennten sich 4:4.