BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Justin Westerteicher auf dem Treppchen

Am Samstag traf sich bei uns die Billard Jugend um sich in den Altersklassen U15 und U19 zu messen. Das 4. Turnier der Jugendturnierserie, der Westfälischen Pool-Billard Jugend, wurde in der Disziplin 10-Ball ausgetragen. In beiden Altersklassen traten jeweils 9 junge Sportler an. Unter den 18 Teilnehmern spielten, in der U15, mit Hanna Gragen (PSV Unna) und Buffy Hagenhoff (BC Gelb-Blau B.- H.) auch zwei Mädchen mit.

Vor dem Vereinsheim wurde ein Zelt mit Platz für über 20 Personen aufgebaut. So konnten sich Eltern, Betreuer und wartende Sportler im Außenbereich mit genügend Abstand aufhalten. Im Vereinsheim haben sich auch alle vorbildlich verhalten, wer nicht aktiv am Tisch stand hatte eine Schutzmaske auf.

Nachdem der 1. Vorsitzende der WPBJ Karsten Greilich alle Anwesende begrüßte, startete um 10 Uhr das Turnier. Jugendsportwart Hans-Martin Sönnecken übernahm die sportliche Leitung. Gegen 17 Uhr standen die Sieger beider Altersklassen fest. Die Ehrungen der Sportler wurden von Hans-Martin und dem 1. Vorsitzenden der Gelb-Blauen Lothar Wiens durchgeführt. In der U19 belegte Mailo Hirschberg (BC Siegtal) den 1. Platz. Mailo setzte sich im Finale gegen Pascal Reimann (PBC Powerball Ennepetal) durch. Den geteilten 3. Platz belegten Harun Ramic (BC Münster) und Fabian Reimann (PBC Powerball). In der U15 standen sich die Brüder Maurice und Justin Schmidt (PBC Obersteiger Höntrop) im Finale gegenüber. Maurice setzte sich durch und belegte den 1. Platz. Justin Westerteicher (BC Gelb-Blau Bockum-Hövel) und Maximilian Marx (PSV Unna) belegten den geteilten 3. Platz. Für Justin war es eine neue Erfahrung. Es war das erste mal, dass Justin die Endrunde erreichte.

Links: Justin Westerteicher, Maximilian Marx, Justin und Maurice Schmidt