BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Jugendturnierserie beendet

Nur noch 1 Turnier (Finalturnier) hätte stattfinden müssen, aber der Vorstand der Westfälischen Pool Billard Jugend hat sich entschieden das Jubiläumsturnier abzubrechen. Die Siegerehrung der Turnierserie läuft dieses Jahr über Whatsapp.

Aus unserem Verein starteten Buffy Hagenhoff (16 J.) und Justin Westerteicher (14 J.) als Neulinge in die Jugendturniere. Beide haben vor 13 Monate mit dem Pool Billard spielen begonnen und nahmen am wöchentlichen Jugendtraining teil. Justin übte nebenbei zu hause am eigenen Tisch. Beide starteten in der U15 (wegen dem geringen Mädchenanteil spielten die U17 Mädchen bei der U15 der Jungs mit).

Natürlich waren unsere Erwartungen nicht groß, weil die Beiden Neuland betraten. Erfreulich war, dass Buffy und Justin Ehrgeiz und die nötige Ruhe für den Sport mitbrachten. Gerade, wo beide eine größere Leistungssteigerung im Training zeigten, kam die zweite Zwangspause.

Beide haben an 5 von 6 Turniere teilgenommen. 14 Teilnehmer spielten in der U15 mit. Justin freute sich beim 4. Turnier über einen geteilten dritten Platz und seinen ersten Pokal. Am Ende erreichte Justin einen super 6. Platz. Buffy erspielte sich einen guten 9. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Jugend.