BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Getränkelieferant gewechselt

Alles Gute Hansi, herzlich willkommen Cemalettin

Hans-Jürgen Schmidt geht in den Ruhestand, Cemalettin Sancak ist neuer Lieferant.Alles endet einmal, unser Mitglied, Freund und Getränkelieferant Hans-Jürgen Schmidt (Hansi) geht in seinen hochverdienten Ruhestand. Seit dem 01.12.1986 ist Hansi Mitglied beim Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel. Damals war die Gaststätte „Haus Wiemann“ das Heim der Gelb-Blauen. Da sich die Mitgliederzahl stetig vergrößerte, suchte der damalige Vorstand etwas größeres und fand es. Eine stillgelegte Milchverwertungsfabrik an der Husarenstraße sollte nach einer umfangreichen Renovierung das neue und eigene Vereinsheim der Gelb-Blauen werden. Die Mitglieder stimmten für das Projekt und am 01.09.1990 wurde das Vereinsheim offiziell eröffnet. Hansi wurde ab 1990 unser Getränkelieferant. 12 Jahre später mussten wir aus finanziellen Gründen das über 2 Stockwerke große Vereinsheim aufgeben und wir konnten in die Räume der schon länger geschlossenen „Gaststätte Brüggemann“ an der Ermelinghofstraße einziehen. Es folgte das Vereinsheim an der Horsterstraße „ehemalig Haus Artmann“. Für Feierlichkeiten und unser jährlich stattfindendes Osterturnier stellte Hansi unserem Verein für den Außenbereich Regen- und Sonnenschutz sowie eine Zapfanlage zur Verfügung. Ab 2016 mussten wir etwas neues finden und konnten an der Friedrich-Ebert-Straße ein Objekt anmieten. Torsten Giel bot uns an, die stillgelegte Autolackiererei im Hof als Vereinsheim umzubauen. Da alle Mitglieder anpackten, konnten wir nach nur 6 Monaten in unserem jetzigen Domizil einziehen. Auch hier half uns Hansi und stellte für größere Events das gesamte Equipment zur Verfügung.

Hansi hat bis Ende Mai diesen Jahres alles für uns Gelb-Blauen getan, damit wir uns und unseren Gästen wohlfühlen konnten. Auch wenn wir Hansi als Getränkelieferant verloren haben, wir behalten ihn aber als guten Freund und Ehrenmitglied.

Hansi, vielen, vielen Dank für alles. Bleibe wir du bist. Wir wünschen dir für deinen Ruhestand alles Gute.

Unser Vorstand suchte einen Nachfolger und wurde sehr enttäuscht. Alle, fast alle Getränkehändler wollten unseren kleinen Verein nicht beliefern. In Hamm wurde unser Geschäftsführer Joachim Sprenger dennoch fündig. Cemalettin Sancak Inhaber von Misan Meteor Getränkehandel an der Wilhelm Straße 118-120 überraschte mit seinem freundlichem Empfang und offenem Gespräch. Bereits 13 Jahre gibt es schon den Getränkehandel, seit 3 Jahren an der Wilhelm Straße. Als Einstieg lieferte Cemalettin die Getränke und neu angeschaffte Zapfanlage für unser 3 Tagesturnier zu Pfingsten. Für unseren neuen Lieferanten war es eine Feuertaufe, die er mit Bravour bestanden hat. Danke Cemalettin, du hast uns vorbildlich über die 3 Tage geholfen und wir wissen, dass deine Hilfe keineswegs zu deiner normalen Arbeitswelt gehört.

Wir Gelb-Blauen hoffen auf gute und lange Zusammenarbeit.