BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Gelb-Blau weiter vorn

Zum Start in die zweite Hälfte der Saison holten die Gelb-Blauen drei Siege und zwei Unentschieden.

In der Verbandsliga empfing der Tabellenführer aus Hamm die zweite Mannschaft des BV Pool 2000 Herne 2. Gelb-Blau 1 ging von Anfang an konzentriert in die Spiele und siegte am Ende verdient mit 6:2. Nur Daniel Bühren konnte seine guten Trainingsergebnisse im Ligaspiel nicht abrufen und verlor beide Spiele.

14/1 Ramazan Dincer – Patrick Fregin 100:24 Ball

8-Ball Marian Kaim – Andreas Brandau 6:2

9-Ball Daniel Bühren – Christian Krause 1:7

10-Ball Andre Sindern – Michael Becker 7:2

14/1 Bühren – Brandau 70:100 Ball

8-Ball Sindern – Becker 6:2

10-Ball Kaim – Krause 7:1

9-Ball Dincer – Fregin 7:1

Die Gelb-Blauen Landesligisten traten bei der dritten Mannschaft des BV Pool 2000 Herne an. Gelb-Blau 2 trat mit Nicole Brandt, Guido Klinkert, Frank Lodde und Robert Sroka an. In der Hinrunde holten Klinkert und Lodde die Punkte für Hamm und mit 2:2 ging es in die zweite Hälfte. Im 14/1 siegte Sroka knapp mit 2 Kugeln Vorsprung, Klinkert und Lodde fuhren in ihren Disziplinen zwei sichere Siege ein. In der letzten Begegnung (9-Ball) unterlag Brandt mit 5:6. Mit dem 5:3 Sieg verteidigten die Gelb-Blauen ihre Tabellenführung. Die dritte Mannschaft der Gelb-Blauen ging schon mittags zum Bezirksligaspieltag der Gruppe 1 an die Tische. Die Gäste des PBC DG Nordkirchen 2 gaben sich auch nach einem 0:4 Rückstand nicht auf. Mit dem Rücken zur Wand folgten zwei hohe Siege im 14/1 und 8-Ball. Damian Schubert erlöste die Gelb-Blaue Mannschaft mit seinem 6:4 Sieg im 10 Ball. Das letzte 9-Ball Spiel ging noch mit 5:6 verloren. Nur wegen weniger gewonnener Einzelspiele steht die Hammer Mannschaft nicht an der Tabellenspitze. In der Bezirksliga 2 musste Gelb-Blau 4 bei der Fünften des PBC Schwerte antreten. Hamm trat mit Andrea Streitz, Joachim Sprenger, Mario Prengel-Braun und Jürgen Sandig an. Nach drei verlorenen Begegnungen gelang Sprenger im vierten Spiel ein Sieg. Nur durch den Kampf und etwas glücklich konnten die Gelb-Blauen das Match drehen und schafften ein 4:4 Unentschieden. Gelb-Blau 5 konnte auswärts beim BV Bönen 5 ebenfalls ein 4:4 erkämpfen.