BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Gelb-Blau und Pilotprojekt?

Heute ist bekannt geworden, dass Hamm als Modellkommune ausgewählt wurde. Es geht dabei um Lockerungen während der Coronakrise. Voraussetzung ist ein Inzidenzwert von < 100.

Das Projekt soll am 26.04. starten. Was dass für unseren Verein bedeutet wird zur Zeit mit der Stadt geklärt. Wir stehen in den Startlöchern und sind mit unserem Hygienekonzept und mit der Luca-App (zur Kontaktverfolgung) gut aufgestellt.

Kurz zur Luca-App:

Installiert bitte auf euer Smartphone die App (zu finden im App Store oder ähnliches) und registriert euch (Vorname, Name, Anschrift und Telefonnummer). Wenn ihr euch irgendwo registrieren müsst und dort die Luca-App-Registrierung möglich ist, braucht ihr nur die App öffnen und den QR-Code scannen. Schon braucht ihr euch nicht mehr in irgendwelche Listen eintragen. Wenn ihr wieder geht, werdet ihr nach kurzer Zeit automatisch ausgeloggt oder ihr müsst euch kurz manuell ausloggen (je nach Einstellung bzw. Smartphone).

Jetzt muss noch die Regierung und unser Gesundheitsamt grünes Licht geben, dann könnte es auch bei uns losgehen.

Wir wollen alle unseren Sport wieder ausüben, also drücken wir die Daumen und versuchen mit unserem Verhalten die Ansteckungszahlen niedrig zu halten oder zu senken.

Wir bleiben am Ball und werden euch weiterhin zeitnah über Neuigkeiten informieren.