BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Gelb-Blau überrascht

Schwere Begegnungen standen am Wochenende auf dem Plan. Die Gelb-Blauen Mannschaften überraschten mit ihrem Kampfgeist und Nervenstärke.

In der Oberliga musste die 1. Mannschaft beim BSC Münster 2 antreten. Münster, seit sechs Spieltagen ungeschlagen, ging als Favorit in den Spieltag. Hamm, in Besetzung mit Michael Kasper, Marian Kaim, Andre Sindern und Eduard Kliewer kämpften um jeden Ball, behielten auch beim Rückstand in den einzelnen Disziplinen die Nerven und holten sich die big Points. Durch den 6:2 Sieg halten die Gelb-Blauen Anschluss an die Spitze und haben jetzt ein kleines Polster vor den Verfolgern.

14/1 Benedikt Holte-Andre Sindern 100:94 Ball

8-Ball Kay Reike-Michael Kasper 6:8

9-Ball Artur Morari-Eduard Kliewer 3:8

10-Ball Stefan Aselmann-Marian Kaim 7:8

14/1 Morari-Kaim 49:100 Ball

8-Ball Holte-Kliewer 8:1

10-Ball Dominik Sequeira Miraldo-Kasper 3:8

9-Ball Aselmann-Sindern 7:8

Auch einen wichtigen Punkt konnte Gelb-Blau 2 in der Verbandsliga erkämpfen. Gegen die Gäste des MBS Werdohl gelang der Gelb-Blauen Reserve ein 4:4 Unentschieden. Für die Gelb-Blauen punkteten Frank Lodde, Jan Henrik Müller jeweils 1 mal, Sascha Sindern konnte sich im 8-Ball und 10-Ball durchsetzen.

Gelb-Blau 3 empfing in der Bezirksliga den BV Bönen. Gegen den Tabellenletzten setzte sich die Dritte aus Bockum-Hövel mit 6:2 durch.

Ein 4 Punkte Spiel gelang der vierten Mannschaft aus Hamm in der Bezirksliga beim PBC Neubeckum. Die Gelb-Blauen, in Bestbesetzung, mussten in Neubeckum feststellen, dass auch der Gastgeber die erste Wahl an die Tische brachte. Beide Mannschaften waren ebenbürtig, was sich in der Hinrunde zeigte. Alle 4 Hinrundenspiele wurden bis aufs Maximum ausgespielt, drei Partien gingen an die Bockum-Höveler Akteure. Neubeckum war sichtbar angeschlagen und die Gelb-Blauen holten 3 weitere Siege zum 6:2 Erfolg. Mit jetzt 4 Punkte vor dem Viertplatzierten Neubeckum bleiben die Gelb-Blauen in der Spitzengruppe der Liga.

Am Sonntag kam die vierte Mannschaft des PBC Anröchte nach Hamm. Gelb-Blau 5 unterlag gegen die mit Aufstiegschancen agierenden Anröchter 3:5.