BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Gelb-Blau-Sieg über Wesel

Nachdem am letzten Wochenende keine der fünf Mannschaften des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel einen Punkt holen konnte, gab es am Samstag zwei Siege.

Die Gelb-Blauen Oberligisten haben ihre letzte Niederlage beim Aufstiegsaspiranten VdP Paderborn gut weggesteckt. Am Wochenende kamen die Akteure des PBSC Wesel nach Hamm. Die Hammer Oberligisten traten in Bestbesetzung mit Marian Kaim, Michael Kasper, Andre Sindern und Eduard Kliewer an. Wesel musste ohne einen ihrer 14/1 Spezialisten Jörg Saborowski antreten.

Die ersten vier Partien wurden deutlich entschieden: Kaim setzte sich im 8-Ball gegen Holger Gurzan mit 7:1 durch, Sindern unterlag Hardy Heweling im 9-Ball mit 3:8, Kasper behielt mit 8:5 gegen Franz-Josef Köyer die Oberhand und Kliewer musste sich Reiner Köster mit 58:100 Ball geschlagen geben. Mit 2:2 ging es in die zweite Hälfte des Spieltages. Die Gelb-Blauen konnten die Konzentration halten und gewannen drei von vier Partien. Kaim setzte sich gegen Gurzan auch im 14/1 durch (100:67 Ball), Sindern siegte im 8-Ball mit 7:2 gegen Heweling, Kasper konnte auch ein weiteres mal gegen Köyer gewinnen (8:3 im 9-Ball), nur Kliewer unterlag Köster im 10-Ball mit 2:8.

Nach 6 Spieltage finden sich die Gelb-Blauen, mit 3 Siege und 3 Niederlagen, in der Tabellemitte wieder. Die Gelb-Blauen können zuversichtlich auf das Restprogramm der Hinrunde schauen, da schon gegen die zwei Topfavoriten (Münster und Paderborn) gespielt wurde.

In der Bezirksliga stand ein Nachholspiel an, Gelb-Blau 4 musste beim DG Nordkirchen antreten. Nordkirchen ist einer von wenigen Vereinen mit einem kleinen Vereinsheim und daher auch mit nur 2 Turniertischen, daher müssen die Akteure rund 4 Stunden ihre Konzentration hoch halten. Das gelang den Gelb-Blauen am besten. Mannschaftsführer Ulrich Naujok trat mit Kai Broschewski, Jörg Held und Mario Prengel-Braun an und konnten nach 3:1 Führung nach der Hinrunde die Leistung bestätigen. Mit 5:3 sicherten sich die Bezirksligisten zwei wichtige Punkte.