BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Gelb-Blau bezwingt Arminia Bielefeld

Verbandsligisten mit erstem Sieg in Brambauer. Gelb-Blau 4 weiter ungeschlagen.

Das Oberligateam des Billard Club Gelb-Blau Hamm erzielte am Samstag einen weiteren wichtigen Sieg bevor sie zum Spitzenreiter und Topfavoriten in Paderborn antreten. Die Gastgeber mit Sitz in Bockum-Hövel traten mit Marian Kaim, Eduard Kliewer, Andre Sindern und Ramazan Dincer an. Nach der Hinrunde mussten die Hammer Akteure tief durchatmen, beinahe hätten sie wieder einem Rückstand hinterher laufen müssen. Bis auf die 14/1 Partie wurden alle Spiele mit Satzerfolg deutlich entschieden. Kaim, bester Spieler des Tages lies Ekrem Duman mit 7:0 im 8-Ball blass erscheinen. Kliewer trat gegen Ramin Khalili im 9-Ball an. Khalili zeigte sein bestes Billard. Egal wie sicher Kliewer die weiße Kugel ablegte, der Bielefelder hatte immer eine Lösung gefunden. Einem souveränen Gegner gratulierte auch Kliewer zum 8:1 Erfolg. Im 10-Ball trafen Sindern und Cengiz Cenikli aufeinander. Sindern unterlag mit 3:8. Zum 14/1 traten Dincer und Said Vilic an. Bis zum Stand von 55:55 Ball lief die Partie eher zäh. Nachdem sich Dincer mit einer 38er Serie etwas absetzen konnte, wurde die Partie am Ende noch dramatisch. Beim Stoß auf die letzte Kugel gab es einen schmutzigen Ballkontakt und die Kugel verfehlte die Tasche. Vilic stand am geöffneten Brett. Nach reichlich versenkten Bällen und nach einem finalen Break folgte ein Fehlstoß. Dincer senkte die letzte Kugel und war erleichtert über seinen glücklichen Sieg (100:95 Ball). Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es in die Rückrunde. Jetzt kam wieder der Kampfgeist der Gelb-Blauen zum Vorschein. Alle Spiele waren hart umkämpft und gingen knapp aus. Als erstes beendete Dincer gegen Vilic als Sieger mit 8:6 seinen 9-Ball Satz. Kliewer lag bereits 2:5 im 10-Ball hinten und erkämpfte sich noch einen verdienten 8:6 Sieg. Sindern traf im 8-Ball auf Cenikli und konnte sich mit 7:5 durchsetzen. Im 14/1 trafen die besten Sportler beider Mannschaften aufeinander, Kaim gegen Khalili. Kaim konnte in den ersten Aufnahmen keinen Spielfluss entwickeln und lag schon mit 47:81 Ball hinten bevor er noch einmal an den Tisch konnte. Die Chance nutzte Kaim, mit einer Höchstserie von 53 Ball beendete er das Spiel (100:81 Ball) und holte einen weiteren Punkt für Hamm. Mit dem 6:2 Endergebnis stehen für die Oberliganeulinge jetzt 3 Siege und eine Niederlage zu Buche.

Die Gelb-Blaue Reserve trat zur Verbandsligabegegnung auswärts gegen PBC Brambauer 2 an. Nach einem Remis und einer Niederlage im Vorfeld folgte der erste Sieg. Die Gelb-Blauen unter Führung von Robert Sroka feierten in Brambauer einen 6:2 Sieg. Neben Sroka traten für die Hammer Mannschaft Guido Klinkert, Lars Brand und Sascha Sindern an. Einen weiteren 6:2 Sieg verbuchte die 4. Mannschaft in der Bezirksliga gegen die zweite Garnitur des BC Lange Bande Hamm. Mit drei Siege in drei Begegnungen behalten die Gelb-Blauen weiterhin eine weiße Weste. Für Gelb-Blau traten Joachim Sprenger, Jürgen Sandig, Nicole Brandt und Mario Prengel-Braun an. Gelb-Blau 5 musste zum BV Bönen 4 und verlor mit 2:6. Erst am Sonntag kam es zum Lokalderby zwischen der dritten Gelb-Blauen Garnitur und dem BC Lange Bande Hamm 2. Das Spiel der Landesliga endete mit 2:6 für die Gäste.