BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Finaler Spieltag

Zum letzten Spieltag der Saison 2022/23 gehen am Samstag noch einmal alle Mannschaften, von der Kreis- bis zur Oberliga, an die Pool-Tische. Los geht es um 12 Uhr in der Bezirksliga für die 4. Mannschaft des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel.

Gelb-Blau 4 empfängt die Zweite des BV Lippstadt. Im Spitzenspiel der Liga trifft der Zweitplatzierte aus Hamm auf den Dritten. Beide Mannschaften, in fast allen Bereichen mit gleicher Punktzahl, spielen um den 2. Platz und damit um den Relegationsplatz. Da die Gelb-Blauen deutlich mehr Einzelpartien verbuchen konnten, reicht ein Remis um vorne zu bleiben und um gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga Staffel 2, dem SE Schwarze 8 Gevelsberg 2 um den Landesligaaufstieg antreten zu können.

Um 13 Uhr tritt Gelb-Blau 3 auswärts beim PBC Anröchte 2 an. In der Bezirksligabegegnung gehen die Gelb-Blauen als Favorit ins Spiel.

Der Verbandsligaspieltag zwischen dem BV Lippstadt und Gelb-Blau 2 wir um 14 Uhr angestoßen. Die Gelb-Blauen brauchen noch einen Punkt um den Ligaplatz halten zu können. Da der Ligaachte auf den Neuntplatzierten trifft, sollte es klappen.

Ab 16 Uhr empfangen die Gelb-Blauen Oberligisten die Reserve des BC Siegtal. Die erste Hammer Mannschaft steht auf gesichertem Platz und empfängt den schon sicheren Absteiger aus dem Siegtal.

Ebenfalls u 16 Uhr wird in Anröchte die Kreisligasaison beendet. Gelb-Blau 5 (Tabellenschlusslicht) tritt beim Erstplatzierten und Bezirksligaaufsteiger PBC Anröchte 4 an.