BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Erster Sieg in der Oberliga

Erfolgreicher Spieltag für Gelb-Blau

Am dritten Spieltag der BVW Oberliga konnten die Gelb-Blauen den ersten Sieg verbuchen. Gelb-Blau Reserve siegte in der Verbandsliga gegen Schwerte.

Unsere Pool Billard Sportler hatten keinen guten Saisonstart erwischt. Nach zwei Niederlagen, gegen den BSC Münster und den BC United Pool Gütersloh, traten unsere Oberligisten gegen die dritte Mannschaft des BC Oberhausen an und holten die ersten Punkte. Marian Kaim trat mit Andre Sindern, Michael Kasper und Eduard Kliewer beim Traditionsverein BCO an und konnten überzeugend mit 6:2 gewinnen. In der Hinrunde traf Kliewer im 14/1 auf Peter Haidinger. Beide Spieler fanden keinen Spielfluss und so war die Partie mit vielen Sicherheitsstößen gespickt. Kliewer konnte das nervenaufreibende Spiel mit 100:63 Ball für sich entscheiden. Kaim musste gegen Yusuf Kavi im 8-Ball antreten. Das Spiel schien schon entschieden, Kavi führte 6:1, Kaim bekam noch eine Chance und nutzte sie mit einer Siegesserie zum 7:6. Sindern siegte im 9-Ball mit 8:5 gegen Christian Müller und Kasper ging gegen Marcel Stocker im 10-Ball mit 8:4 als Sieger hervor. Auch in der Rückrunde blieben unsere Jungs fokussiert. Kaim setzte sich im 14/1 gegen Müller in 14 Aufnahmen mit 100:53 Ball durch und sicherte den Gesamtsieg für unsere Mannschaft. Kasper unterlag im 8-Ball Haidinger mit 4:7. Sindern konnte einen weiteren Punkt im 10-Ball holen, er siegte gegen Kavi mit 8:6. Die letzte Begegnung (9-Ball) zwischen Stocker und Kliewer ging mit 8:4 an Oberhausen. Mit dem 6:2 Sieg platziert sich Gelb-Blau 1 im Mittelfeld der Liga.

Zum Verbandsligaspieltag empfing Gelb-Blau 2 die dritte Mannschaft des PBC Schwerte. Auch unsere Reserve ging nach der ersten Hälfte mit 4:0 in Führung, musste aber bis zur letzten Partie um den Sieg zittern. Sascha Sindern, Robert Sroka, Marcus Noga und Alexander Wiens siegten überlegen in den ersten vier Disziplinen. In der Rückrunde setzten Sroka und Wiens aus, dafür gingen Guido Klinkert und Frank Lodde an die Pool-Tische. Klinkert und Noga unterlagen im 14/1 und 8-Ball, Lodde musste sich im Entscheidungsspiel der 10-Ball Partie mit 6:7 geschlagen geben. Erst Sindern gelang in der letzten Partie des Tages ein 7:1 Sieg im 9-Ball und sicherte den 5:3 Sieg für Gelb-Blau. Mit einer Niederlage und zwei Siege steht die Gelb-Blau 2 auf dem 5. Tabellenplatz.