BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Ergebnisse JHV/Spielersitzung

Mit zeitlicher Verschiebung konnten wir unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Da keine Neuwahlen des Vorstandes anstanden, konnten alle Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet werden.

Auch wir heizen mit Gas und mussten uns Gedanken machen Energie einzusparen. Es werden vor allem neue Heizungsthermostate (Behördenthermostate) angeschafft. Diese lassen sich fest einstellen und mechanisch abschließen. Auch gibt es noch Möglichkeiten Strom einzusparen, an der Umsetzung wird in den nächsten Wochen gearbeitet.

Nach rund 10 Jahren werden demnächst die Preise für Getränke leicht erhöht.

Sportlich gab es einige Überraschungen:
In den Ligen sah es nicht gut aus. Die Bezirksligisten (4. Mannschaft) konnten mit Platz 3 den besten Tabellenplatz aufweisen. Unsere Landesligisten (3. Mannschaft) sind in die Bezirksliga abgestiegen.

Im 8-Ball-Pokal des Bundes holte sich unsere 1. Mannschaft den Vizemeister-Titel.

Im Einzel hat Michael Kasper beim Ardennen Cup einen guten 65 Platz erreicht. Petra Nacke, im Verband sehr erfolgreich, belegte beim Grands Prix Turnier den 9. Platz. Andre und Sascha Sindern, wie auch Michael Kasper, konnten bei den Kreismeisterschaften mit 1.,2. und 5. Plätzen glänzen.

Da keine Anträge vorlagen und die wichtigen Themen besprochen wurden konnte die JHV beschlossen werden.

Nach kurzer Pause eröffnete Sportwart Sascha Sindern die anschließende Spielersitzung. Gut vorbereitet stellte Sascha die namentlichen Mannschaftsaufstellungen vor, die im September in die Ligen starten.

Unsere Mannschaften/Ligen für die Saison 2020/23:

1. Mannschaft (Oberliga), 2. Mannschaft (Verbandsliga), 3. und 4. Mannschaft (Bezirksliga) und die 5. Mannschaft (Kreisliga). Namentliche Veröffentlichung folgt später.

Unser Sportwart teilte den Sportlern eine sportliche Änderung mit:

Die Bezirksliga wird letztmalig in 2 Gruppen ausgetragen! Es bedeutet, dass möglicherweise ab Platz 5 die Mannschaften in die Kreisliga absteigen. Auch wird in der Bezirksliga das Ausspielziel im 14/1 von 60 auf 75 Ball angehoben und die Spiele werden auf 30 Aufnahmen begrenzt.

Wir wünschen allen Sportlern ein gut Stoß für die neue Saison