BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Erfolgreiches Wochenende

Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag Abend trafen sich 20 Sportler aus den Kreis- und Bezirksligen um sich im 9- Ball zu messen. Gegen 2 Uhr standen die Sieger fest:

1. Thomas Ahlmann BC Gelb-Blau Bockum-Hövel

2. Peter Vatheuer BC Lange Bande Hamm

Geteilte Dritte:

Marcel und Klaus Worm BC Gelb-Blau Bockum-Hövel

Tatjana Kasper-Wilk (PBC Schwerte) setzte sich souverän als beste Dame mit dem 5. Platz gegen die Konkurrenz durch.

Am Samstag um 10 Uhr trafen sich 20 Senioren des Verbandes WPBV bei uns um im 8-Ball um 4 Plätze für die Endrunde zu erreichen. Ein weiteres Feld (15 Sportler) trafen sich zur selben Zeit beim BC Lange Bande um ebenfalls die zwei Besten aus der Gewinner – und die zwei Besten aus der Verliererrunde auszuspielen.

Bei uns qualifizierten sich Sven Sommer (SE Schwarze 8 Gevelsberg), Marcus Noga (PBC Knickers-Iserlohn), Wilhelm Brandt (PBC Schwerte) und Kay Klahold (PBC Schwerte) für das Endturnier am Sonntag.

Am Sonntag um 10 Uhr starteten die Endrunden. Bei uns kamen die oben genannten Sportler und wurden den vorqualifizierten Sportlern Peter Eckhoff (SE Schwarze 8), Michael Kasper (BC Gelb-Blau), Dirk Kunze (BV Pool 2000 Herne) und Frank Greiffenberg (BV Lippstadt) zugelost, um bis einschließlich das 1/8 Finale auszuspielen.

Markus Noga, Sven Sommer, Michael Kasper und Peter Eckhoff schafften den Sprung ins ¼ Finale. Mit dem Erreichen werden die vier Sportler im nächsten Jahr gesetzt und können sich ein Qualifikationsturnier sparen.

Ab dem ¼ Finale wurden/werden die restlichen Begegnungen beim BC Lande Bande gespielt, bis der Verbandsmeister und die weiteren Platzierungen feststehen.

Ergebnisse vom 2. Spielort liegen noch nicht vor. Auch sind die Spiele noch am laufen.

Ebenfalls am Samstag wurde der Verbandsmeister der Herren „A-Klasse“ im 8-Ball beim PBC Neubeckum ausgespielt.

31 Herren gingen an den Start. Als einziger Gelb-Blauer trat Eduard Kliewer an und kämpfte sich siegreich bis ins Halbfinale. Erst im Halbfinale unterlag er David Krewitt (SE Schwarze 8 Gevelsberg) und belegte den geteilten 3. Platz mit Patrick Günther (PBC Hellweg), der sein Halbfinale gegen Dennis Baldzun (SE Schwarze 8 Gevelsberg) verlor. Das Ergebnis des Finales ist z. Z. noch nicht veröffentlicht, wird aber nachgereicht.