BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

DM-aus im Achtelfinale für Petra Nacke

Petra Nacke zwei mal im Achtelfinale ausgeschieden

Bei den Deutschen Billard Meisterschaften in Bad Wildungen startete Petra Nacke vom Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel in zwei Disziplinen. Los ging es für Nacke mit 8-Ball. Nacke fand erst spät ins Spiel, musste sich schließlich Monika Jarecki (BC Queue Hamburg) mit 0:4 geschlagen geben. In der Verliererrunde setzte sie sich danach gegen Susanne von Brechan (BG RW Krefeld) mit 4:2 durch. Im Achtelfinale schied Nacke im Endscheidungsspiel mit 3:4 gegen Melanie Brüsseler (BC Colours Düsseldorf)aus. Deutsche Meisterin in der Disziplin 8-Ball wurde Birgit Heidorn vom BSG Hannover.

In der zweiten Disziplin, dem 9-Ball, gelang Nacke mit einem 4:2 Sieg über Simone Böhnstedt (PBC Ballenstedt) der Sprung in die 1. Gewinnerrunde. Dort traf sie auf Silvia Rönn (PBSC Bonn) und unterlag mit 2:4. In der folgenden Begegnung gegen Ivonne Barkhofen (Joker Kamp-Lintfort), die sich am Ende über die Bronzemedaille freuen konnte, ging es über die volle Distanz in der Barkhofen mit 4:3 die Oberhand behielt.

Deutsche Meisterin wurde Birgit Heidorn (BSG Hannover). Heidorn schaffte es, sich neben der Goldmedaille im 8-Ball und 9-Ball auch den Titel im 10-Ball zu holen.