BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

Bezirksligisten überraschen

Gelb-Blau 4 mit Sieg zum Klassenerhalt

Als erste Gelb-Blaue Mannschaft hat die vierte Mannschaft des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel den Klassenerhalt geschafft. Wichtig war der Sieg am Samstag in der Bezirksliga beim PBC Anröchte. Gegen die zweite Garnitur aus Anröchte erzielten die Gelb-Blauen Akteure ein 8:0 Sieg und schafften 5 Spieltage vor Ende der Saison das Minimalziel: Der sichere 4. Platz und damit der Klassenerhalt.

Da es ab der nächsten Saison nur noch eine Bezirksligagruppe geben wird, in dieser Saison gibt es noch 2 Staffeln, steigen alle Bezirksligisten ab Platz 5 in die Kreisliga ab. Beim Restprogramm mit Bönen, Nordkirchen 1 und Lippstadt 2 geht es jetzt um die Podestplätze.

Gelb-Blau 3 hat sich noch nicht aufgegeben und punktet wie auch schon gegen Lippstadt 2 jetzt auf eigenen Tischen unerwartet gegen den PBC Neubeckum 2. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und teilten sich die Punkte (4:4). Mit etwas Schützenhilfe könnte auch die Dritte des BC den Abstieg in die Kreisliga verhindern.

Erst am Sonntag kam die dritte Mannschaft des BC Siegtal zum Verbandsligaspieltag nach Bockum-Hövel. Gelb-Blau2 trat mit Sascha Sindern, Jan Henrik Müller, Frank Lodde und Alexander Wiens an. Nach 2:2 in der Hinrunde, Wiens und Sindern siegten in ihren Begegnungen, konnte sich in der zweiten Hälfte nur noch Sindern durchsetzen. Gelb-Blau 2 unterlag Siegtal mit 3:5.

Im Anschluss empfing die fünfte Gelb-Blaue Mannschaft den PBC Anröchte 2. In der Kreisliga setzte sich Anröchte mit 5:3 durch.