BC Gelb-Blau Bockum-Hövel 1974 e.V.
Dein Billard Verein in Hamm

BC Gelb-Blau startet in die Billardsaison

Oberligaauftaktspiel in Münster

Für 5 Mannschaften des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel beginnt die neue Pool-Billard Saison. Der Abschluss der letzten Saison wurde Coronabedingt vorgezogen. Nach Abbruch der Saison 2019/20 wurde die Abschlusstabelle der Hinrunden für Auf – und Abstieg gewertet. Die Gelb-Blauen konnten mit drei Aufsteigern einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Lange haben die Sportler des Billard Club Gelb-Blau Bockum-Hövel darauf hin gearbeitet, letzte Saison gelang der ersten Mannschaft der Sprung in die Westfalen Oberliga. Sportwart Marian Kaim konnte sich in der letzten Saison mit Eduard Kliewer, Ramazan Dincer, Daniel Bühren und Andre Sindern den Verbandsmeistertitel erkämpfen. Die zweite Mannschaft tritt in der Verbandsliga, die Dritte in der Landesliga, Gelb-Blau Vier in der Bezirksliga und die fünfte Mannschaft in der Kreisliga an. Bis auf die Kreisliga (12 Mannschaften) gehen alle Ligen mit 10 Mannschaften an den Start.

Zum Oberligaauftakt tritt am Samstag die erste Gelb-Blaue Mannschaft beim BSC Münster an. Münster, letzte Saison aus der Regionalliga abgestiegen, wird der erste Gradmesser der Liga sein. Weitere Gegner der Gelb-Blauen sind: BC United Pool (Gütersloh), BC SB Horst-Emscher, DSC Arminia Bielefeld, PdP Paderborn, PBSC Wesel, BC Schalke Gelsenkirchen, SGT Grafenwald und der BC Herne-Stamm. Auch für Gelb-Blau 5 beginnt am Samstag die Saison. Beim PBC DG Nordkirchen 2 sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Beide Begegnungen werden um 15 Uhr angestoßen. Gelb-Blau 2-4 werden erst eine Woche später ins Spielgeschehen eingreifen.

Unter http://bvw.billardarea.de/cms_leagues können von der Westfalen Oberliga bis zur WPBV (Westfälischer Pool-Billard Verband) Kreisliga alle Informationen eingeholt werden.